Fotospeed: Fotolabor, Scanservice, Videoservice. Diaigalfotos, Schmalfilme digitalisieren, Super 8, 16 mm, Video, Filmentwicklung
Fotolabor, Scanservice und Videoservice in Wien: Scans, Digitalfotos, Filmentwicklung, Schmalfilme, Super 8, 16 mm, Video, digitalisieren, scannen
Sie sind hier: Startseite » Service » Pressestimmen

Pressestimmen

Pressestimmen

Führende Fachzeitschriften haben Fotospeed/Scanprofi getestet und kommen durchwegs zu einer sehr positivem Bewertung.

VKI - Verein für Konsumenteninformation

Der VKI testete die Ausarbeitung von Fotopostern in österreichischen Fotolaboren.

Fotospeed erreichte mit "gut" die beste vergebene Note.

(8x "gut", 4x "durchschnittlich").

Testbericht

Besonders gut gefiel uns die Anleitung von Fotospeed (...)
Der exaktesten Beschnitt beim Großformat liefert übrigends Fotospeed (...)
Die drei erstplatzierten (...) Fotospeed (...) liegen in ihren Ergebnissen sehr eng zusammen. Alle drei gehören nicht zu den Branchenriesen. Offenbar setzen kleinere Labors eher auf Kontrolle durch geschulte Augen und können auch individuelle Wünsche berücksichtigen. (...)
Seinem Namen alle Ehre machte Fotospeed. Dort konnten wir das 20x30-Poster bereits nach einer Stunde abholen, das große nach einem Tag.

Richtigstellung

Leider sind dem VKI einige sehr peinliche Fehler unterlaufen! Wir haben uns die Zeit genommen und uns den Test mal genauer angesehen. (weiterlesen)

Nachzulesen ist der komplette Artikel des VKI auf der Homepage www.konsument.at oder dem Magazin "Konsument - das österreichische Testmagazin" Ausgabe 9/2012.

Zeitschrift FORMAT

In seiner Ausgabe Nr. 34 vom August 2012 schreibt die Zeitschrift FORMAT:

Erstaunlicherweise haben auch viele kleine Labors die digitale Revolution überstanden. Das Geheimnis von (...) Fotospeed (...) lautet Spezialisierung, Qualität und/oder Geschwindigkeit.

Fotolabore im Vergleich

Format 2012/34
Format 2012/34 (Anklicken zum Vergrößern)

www.filmscanner.info

Die bekannte Scanner-Homepage www.filmscanner.info hat bei uns Testscans anfertigen lassen und schreibt über die Qualität unserer Premium-Scans und PremiumPLUS-Scans:

Testbericht

Die maximale Nominal-Auflösung im Kleinbildbereich liegt bei 4790 dpi. Das ist (...) ein hervorragender Wert, als auch zeugt der Wert, dass der Noritsu HS-1800 in der Praxis nahezu das liefert, was er verspricht, nämlich ca. 96% der Nominalauflösung, also ein hervorragendes Ergebnis!

Der Noritsu HS-1800 liefert also eine sehr hohe effektive Auflösung; er übertrifft die meisten Filmscanner, die es auf den Markt gibt. Nur die Geräte von Hasselblad oder so mancher Trommelscanner erreichen noch höhere Auflösungen in der Praxis.

c`t special - "Digitale Fotografie"

Das renommierte Computermagazin hat in der Sonderausgabe 4/2011 Scandienstleister getestet.

Testbericht

"Bei den (...)Testmotiven zeigte sich der Noritsu Scanner von seiner besten Seite, selbst bei schwierigen Motiven war der ganze Tonwertumfang präsent. Somit boten die Bilder gutes Ausgangsmaterial für die Bildbearbeitung, durch die recht präzise Belichtung ist der Aufwand niedriger als bei Nikon-Scandiensten. (...) Dank Digital ICE sind Staub und Kratzer kein Thema, alles in allem gelungene Scans."*